08.07.2017 (21:00)

Toni Dimitrova

Bulgarischer Pop & Vocal

 

Toni Dimitrova – Gesang

Ivan Chenov – Akustikgitarre, Gesang

Rosen Senovski – Gitarre

 

Sie wird die bulgarische Bonnie Tyler genannt und verzaubert mit einer  Mischung aus bewegenden Vocal Parts und mitreißenden Pop-Klängen ihr Publikum. Toni Dimitrova beeindruckt mit ihrer Stimme und ihrer Ausstrahlung auch über Bulgarien hinaus, wo sie bereits ein Star ist. So hat sie auch schon in England und den USA Konzerte gegeben.
Toni Dimitrovas Biografie liest sich ungewöhnlich und deutet anfangs nicht unbedingt auf eine Karriere im Musikgeschäft hin. Beschäftigt war sie in ihrem Heimatort Burgas als Schreibkraft in einem Militärkrankenhaus. Eine Kollegin entdeckte - eher zufällig - ihr Talent. Diese überzeugte sie dann auch eine Karriere als Sängerin zu starten. Den größten Erfolg erlangte Toni Dimitrova  dann mit ihrem Sieg in einem nationalen Singwettbewerb. Dort wurde sie entdeckt und als Frontfrau der Band „Goresht pyasak“ (Heißer Sand“) engagiert. Heute überzeugt sie als Solosängerin, hat bereits sechs Alben veröffentlich und steht regelmäßig mit anderen bekannten bulgarischen Sängern im Studio und auf der Bühne.

 

 

<<HÖREN>>



 
 

Zurück